Anmeldung

Rasen gedüngt - ab 11.7 wieder frei

Am heutigen Mittwoch morgen wurde der Rasenplatz gedüngt.
Insgesamt 412 kg Dünger wurden auf die 7900 m2 aufgetragen.

IMG 1402

Rasenplatz in Maudach 

 

Notwendig war zum einen die Düngung, weil das Rasenwachstum nachgelassen hat. Außerdem ist der Platz ab dem 11.7 wieder freigegeben zum trainieren. Die sechs Wochen Pause haben dem Rasen gut getan. Er ist sehr dicht geworden und optimal vorbereitet für die neue Saison.
In der neuen Saison haben wir wieder alle Jugendklassen besetzt, von G bis A-Jugend. Dazu kommt die 1te und 2te Mannschaft, so wie die AH Spielgemeinschaft mit dem MSV Ludwigshafen. Es spielen insgesamt 15 Mannschaften auf dem Platz.
Um den Platz optimal zu halten steht neben guter Pflege auch das richtige Training auf dem Tagespunkt. Unter dem Punkt Quertraining versteht man, die Übungen auf „ungenutzten" Flächen zu verlagern und so viel bespielte Flächen zu schonen.
Außerdem steht der Grünstreifen neben dem Rasen für Kraftausdauer oder Sprintübungen zu verfügung.

Schnuppertage

WIR SUCHEN EUCH

 

Dieses Jahr suchen wir Nachwuchsspieler in allen Jugendabteilungen für unseren Verein.

 

Wir heißen euch recht herzlich willkommen zu einem Schnuppertag in unserer Jugend.

 

Schaut doch an einem Trainingstag von unserer Jugendmannschaft vorbei und macht euch ein Bild von unserem Verein und Trainern.

 Der SCA besitzt seit 2015 einen Rasenplatz und will weiterhin kontinuierlich Jugendspieler in unserem Verein mit qualifizierten Trainern fördern.

 Wir freuen uns auf euch, EUER SCA

Ansprechpartner

Rasenplatz

SPENDENKONTO RASENPLATZ

DE70 5455 0010 0191 3424 01

Spendenquittungen können ausgestellt werden.
Bitte bei Verwendungszweck Name und Adresse angeben.

Danke für Ihre Spende

 

 
 
Joomla-Template by guenstige.shop-stadt.de & go-windows.de