Anmeldung

Totgesagte leben länger!

Das Viertelfinale im Kreispokal, am gestrigen Abend in Birkenheide, wurde zum Pokalkrimi. Auf tiefem Geläuf hatte der SCA bereits in der 3.Spielminute die erste klare Torchance, welche ungenutzt blieb. Besser die Gastgeber, der ASV Birkenheide. Sie nutzen ihre erste gute Möglichkeit zur 1-0 Führung (10.), nachdem die Alemannia zu nachlässig verteidigte. In der Folgezeit wirkte die Alemannia verunsichert und es lief nicht viel zusammen. Hier hätte der ASV Birkenheide die Führung ausbauen können, ja sogar müssen! Ab der 25. Spielminute übernahm der SCA das Spielgeschehen

und wurde zur spielüberlegenen Mannschaft, jedoch ohne daraus Kapital schlagen zu können.

Nach der Halbzeit führte der erste Konter, nach einem Fehlpass in der Vorwärtsbewegung, zum 2-0. Die Alemannia wurde eiskalt erwischt! Danach ein Spiel auf ein Tor, das des ASV Birkenheide. Die Maudacher scheiterten zunächst am eigenen Können, dann fehlte noch das Glück. Die „Fans" des SCA hatten ihre Mannschaft schon abgeschrieben und äußerten ihren Unmut lautstark, da kam der SC Alemannia aber zurück. Das stetige Anrennen wurde mit dem Anschlusstreffer belohnt (82.). Das Selbstvertrauen kam zurück und damit auch das spielerische Können. Der überfällige Ausgleich fiel in der 88. Minute nach einem herrlichen Spielzug! Die Gelb-Schwarzen drängte nun auf die Entscheidung in der regulären Spielzeit. Nach einem weiteren gut vorgetragenen Angriff erzielten die Alemannen das Siegtor noch vor der Nachspielzeit (90.). Der Jubel war riesengroß, auch bei den Maudacher Fans, die nun mehr als entschädigt wurden. Ein verdienter, wenn auch glücklicher Sieg, der den Einzug ins Halbfinale bedeutet. Fazit: Totgesagte leben länger!

Schnuppertage

WIR SUCHEN EUCH

 

Dieses Jahr suchen wir Nachwuchsspieler in allen Jugendabteilungen für unseren Verein.

 

Wir heißen euch recht herzlich willkommen zu einem Schnuppertag in unserer Jugend.

 

Schaut doch an einem Trainingstag von unserer Jugendmannschaft vorbei und macht euch ein Bild von unserem Verein und Trainern.

 Der SCA besitzt seit 2015 einen Rasenplatz und will weiterhin kontinuierlich Jugendspieler in unserem Verein mit qualifizierten Trainern fördern.

 Wir freuen uns auf euch, EUER SCA

Ansprechpartner

 
 
Joomla-Template by guenstige.shop-stadt.de & go-windows.de